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Aus unserer Beitragsreihe Warum sich Unternehmen für NOMIK und T-Mobile entscheiden, stellen wir Ihnen heute die Tischlerei Rüscher aus Schnepfau, Vorarlberg vor.

Die Tischlerei Rüscher fertigt individuell und hochqualitativ nach den entsprechenden Kundenwünschen.

cavegn01Hier sehen Sie nur eine von vielen Arbeiten, für welche sich die Tischlerei Rüscher verantwortlich zeigt.

Wir haben mit Herrn Christian Rüscher über seine Beweggründe zur Verlängerung der seit langem bestehenden Partnerschaft seines Unternehmens mit NOMIK und T-Mobile gesprochen.

Nachfolgend finden Sie das geführte Interview.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen und sind bei Fragen natürlich gerne für Sie erreichbar.

Rüscher Gesellschaft mbH

NOMIK: Herr Rüscher, besten Dank für das heutige Gespräch. Bitte stellen Sie sich und Ihr Unternehmen kurz vor.

C.R.: Mein Name ist Christian Rüscher, Geschäftsführer der Rüscher GmbH Tischlerei mit Sitz in Schnepfau im Bregenzerwald. Das ist eine kleine 500-Seelen-Gemeinde in Vorarlberg. Ich führe die Tischlerei Rüscher gemeinsam mit meinen beiden Brüdern Heinz und Tone Rüscher jetzt bereits in 3. Generation. 23 top motivierte Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens.

NOMIK: Was sind Ihre besonderen Eigenschaften als Unternehmen und warum glauben Sie, dass sich Ihre Kunden für Sie entscheiden?

C.R.: Der moderne, schlichte und zeitlose Stil unserer Produkte, die vorwiegend aus eigener Planung aber auch in Zusammenarbeit mit Innenraumdesignern und Architekten entstehen, begeistern unsere Kunden. Unsere beste Werbung ist die gute Mundpropaganda, die uns sehr viele neue und schöne Aufträge beschert. Unsere Möbel sind mittlerweile weit über die Grenzen bekannt: von Vorarlberg bis Wien, von Italien, der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, bis nach New York haben es unsere Möbel schon geschafft. Termintreue, Handschlagqualität und natürlich eine gute Beratung und Planung gemeinsam mit den Kunden sind ebenso wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung schöner Projekte.

Die Anforderung und die Lösung von NOMIK und T-Mobile

NOMIK: Das klingt sehr interessant. Lassen Sie uns nach dem Interview noch privat sprechen 😉
Was waren Ihre Anforderungen an NOMIK und T-Mobile?

C.R.: Meine Anforderungen an T-Mobile und NOMIK waren vielseitig: die primär wichtigste Anforderung an ein Telekommunikationsunternehmen ist natürlich die Bereitstellung eines gut ausgebauten Funknetzes, das in unserer Gegend niemand auch nur ansatzweise so gut garantieren kann wie T-Mobile. Die Tarifgestaltung ist sehr kundenfreundlich und fair und vor allem die Bereitstellung eines Hardware-Budgets für die Neuanschaffung von neuer Telefonhardware ist beispiellos in dieser Art und Weise! Die Anforderungen an NOMIK waren für mich die schnelle und kompetente Betreuung in allen Belangen rund um die Telefonie. Auch hier beispiellos und unerreicht von jeglicher Konkurrenz. Ein externes Unternehmen wie NOMIK ist hier viel schneller, flexibler und auch fachlich besser qualifiziert als die meisten “Hotline-Profis” der jeweiligen Telefonanbieter. Wer kennt das nicht: 30 min in der Warteschleife, schöne Musik, … und dann die freundliche Stimme, die Ihnen zu verstehen gibt, dass sie ihnen hier nicht weiterhelfen kann – sowas gibt´s bei NOMIK nicht!

NOMIK: Das hört man natürlich gerne, Danke Ihnen. Aufgrund welcher Lösung haben Sie sich weiterhin für T-Mobile entschieden?

C.R.: Die perfekte Empfangsqualität bei den Mobiltelefonen, die blitzschnelle Internetverbindung via Mobilfunk bei uns im Büro (vorher hatten wir einen ISDN-Anschluß des Mitbewerbers mit einer max. Downloadgeschwindigkeit von 2 Mbit und jetzt eine mobile Lösung von T-Mobile mit bis zu 70 Mbit) und die fairen und individuell anpassbaren Tarife waren einmal mehr ein Grund, die Zusammenarbeit mit T-Mobile und NOMIK zu verlängern. Außerdem finde ich, wie bereits erwähnt, das Hardware-Budget für Geräte-Neuanschaffungen eine tolle Lösung. Keine versteckten Kosten und alles in allem mit Abstand der günstigste Anbieter mit dem besten Netz.

NOMIK: Sie haben sich für die neuen T-Mobile Tarife entschieden. Was für Vorteile und Nutzen ziehen Sie daraus?

C.R.: Für uns als Handwerksbetrieb, der oft auch weit über die Grenzen hinaus für seine Kunden unterwegs ist, ist ein Tarifmodell mit inkludierten Auslandseinheiten ein Muß. Egal ob Telefonie oder Daten, egal ob Inland oder Ausland, mit den neuen Business-Tarifen von T-Mobile ist die Angst vor “Horrorrechnungen” Geschichte. Alles inkludiert und das zu einem fairen Tarif – was will man mehr!?

NOMIK: Welches Ergebnis konnte also durch die Tarifoptimierung erzielt werden?

C.R.: Volle Kostenkontrolle, fixe Telefonkosten ohne böse Überraschungen am Ende des Monats, das ist das Ergebnis der Tarifoptimierung. In Zusammenarbeit mit NOMIK haben wir für jeden Mobilvertrag die richtigen Optionen zusammengestellt und maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anwender gefunden. Vor allem die Integration der Auslandseinheiten bringt Sicherheit. Einsparungen im Bereich von 15 – 20% im Vergleich zu den vorherigen Tarifen und das bei mehr inkludierten Leistungen…. DANKE T-Mobile und NOMIK!

Zufriedenheit & Fazit

NOMIK: Sehr gerne! Bitte bewerten Sie noch den Service und die Bearbeitungsdauer Ihrer Anliegen bei NOMIK und T-Mobile auf einer Skala von 1-10

C.R.: Service: 10 / Dauer: 10

NOMIK: Bitte bewerten Sie auch die Netzabdeckung in Ihrer Region auf einer Skala von 1-10

C.R.: Sprache: 10 / Daten: 10

NOMIK: Bestwertung, das freut uns! Gibt es Highlights, über die Sie als T-Mobile Kunde berichten möchten?

C.R.: Das absolute Highlight für mich ist die NOMIK GmbH als Ganzes. Kompetente, schnelle, freundliche und zielführende Antworten auf alle Fragen der Mobiltelefonie. Ein einziger, stets erreichbarer Ansprechpartner für alle Belange. T-Mobile kümmert sich um die Technik, NOMIK kümmert sich um die Kunden. Für mich ein zukunftsweisendes Konzept von dem sich andere Telefonanbieter ein Scheibchen abschneiden könnten! Weiter so! 100 Punkte!

NOMIK: Nochmals besten Dank für das große Lob, Herr Rüscher! Dann bedanken wir uns für Ihre Zeit und freuen uns, Sie weiterhin als Kunden bei uns begrüssen zu dürfen. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Sollten auch Sie sich Ihren Wunsch nach einer sehr persönlichen Einrichtung erfüllen wollen, so sprechen Sie Herrn Rüscher gerne an. Seine Kontaktdaten finden Sie auf seiner Unternehmenswebsite.

Und Sie?

Wenn wir auch Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen geweckt haben, Sie einfach nur Fragen haben, was Ihre Verträge bei Ihrem derzeitigen Netzbetreiber oder eben bei T-Mobile anbelangt, sprechen Sie uns einfach an.

Sie sind unschlüssig über die Netzqualität bei Ihnen vor Ort?
Gerne stellen wir Ihnen ein kostenloses T-Mobile Testgerät zur Verfügung. Machen Sie sich von der Netzqualität einer T-Mobile einfach ein eigenes Bild!

Sie erreichen uns telefonisch unter: +43 1 3366636 0
oder per mail via business@nomik.at

Freundlich grüßt Sie,
Ihr NOMIK Business Team!

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.