Menu Close

die fixe IP Adresse bei T-Mobile

 

Seit dem 15. Dezember 2016 bieten wir unseren Businesskunden in den Unlimited Data Tarifen die Möglichkeit, eine fixe öffentliche IP Adresse über T-Mobile zu beziehen.

Eine fixe IP bietet sich dann für Ihr Unternehmen an, wenn Sie eigene Web-, E-Mail- oder FTP-Server nutzen oder auch wenn Sie Zugriff auf (Überwachungs-) Webcams sowie auf die eigenen Rechner benötigen.

Zusätzlich ist es dann auch möglich, mit einer optionalen Lösung von T-Mobile (Mobile IP-VPN) mobilen Clients mittels VPN (APN) gesicherten Zugriff auf das Firmennetzwerk zu ermöglichen.

Ein weiteres Anwendungsszenario sind eine mobile Filialvernetzung, Fall Back Szenarien, eine mobile Serveranbindung oder sonstige Geräte und Sensoren, die mittels SIM-Karte von außen angesteuert werden.

Die Option der fixen IP Adresse können Sie als Business Kunden der T-Mobile Austria in den Unlimited Data Tarifen nutzen.

Sie möchten mehr darüber erfahren oder sich Ihre fixe IP sichern?
Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Das NOMIK Business Team steht Ihnen telefonisch unter +43 1 33 66 636 0 sowie per E-Mail unter business@nomik.at zur Verfügung.

Herzlich grüßt Sie,
Ihr Team der NOMIK!

 

 

 

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.

Aufzeichnung des Webinars verfügbar: Video Beratung – So funktioniert Neukundengewinnung heute!

Sehr geehrte Damen und Herren,

nochmals besten Dank für Ihr zahlreiches Interesse und die vielen Fragen bei unserem Webinar rund um das Thema Video Beratung – So funktioniert Neukundengewinnung heute!

Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie nun auf unserem YouTube Kanal.

Webinare sind All-Round-Talente, mit denen Sie Veranstaltungen kostengünstig in den virtuellen Raum verlagern können, um Ihre Reichweite um ein Vielfaches zu erhöhen. Sie sind dabei eine der effektivsten Maßnahmen zur qualifizierten Neukundengewinnung und zur Bindung bestehender Kunden.

Kommunikationsexperte Claudiu Necula und Webinar-Experte Michael Schikola zeigen im interaktiven Webinar, wie Unternehmen jeder Größe professionelle Webinar-Programme aufsetzen, Interessenten zielgruppenspezifisch ansprechen und worauf es bei der Planung und Durchführung ankommt.

  • Marketers und Vertriebs-Experten erfahren im Gratis-Webinar,
  • welche Herausforderungen die Neukundengewinnung mit sich bringt,
  • was Sie von der Lead-Maschine „Webinar“ erwarten können,
  • wie effektiv Webinare tatsächlich in der Praxis eingesetzt werde und
  • welche vielfältigen Funktionen die Lösung GoToWebinar bietet.

Wir freuen uns auf viele weitere Webinare mit Ihnen und stehen bei Fragen gerne unter business@nomik.at sowie +43 1 33 66 636 0 zur Verfügung.

Eine stets aktuelle Übersicht unserer Live-Webinare finden Sie unter:
http://www.nomik.at/business/

Herzlich grüßt Sie,
Ihr Team der NOMIK!

gtw

 

 

 

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.

Kleine und mittelständische Unternehmen setzen auf NOMIK und T-Mobile! Wir stellen vor: Rüscher Gesellschaft mbH

tischlerei_ruescher

Aus unserer Beitragsreihe Warum sich Unternehmen für NOMIK und T-Mobile entscheiden, stellen wir Ihnen heute die Tischlerei Rüscher aus Schnepfau, Vorarlberg vor.

Die Tischlerei Rüscher fertigt individuell und hochqualitativ nach den entsprechenden Kundenwünschen.

cavegn01Hier sehen Sie nur eine von vielen Arbeiten, für welche sich die Tischlerei Rüscher verantwortlich zeigt.

Wir haben mit Herrn Christian Rüscher über seine Beweggründe zur Verlängerung der seit langem bestehenden Partnerschaft seines Unternehmens mit NOMIK und T-Mobile gesprochen.

Nachfolgend finden Sie das geführte Interview.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen und sind bei Fragen natürlich gerne für Sie erreichbar.

Rüscher Gesellschaft mbH

NOMIK: Herr Rüscher, besten Dank für das heutige Gespräch. Bitte stellen Sie sich und Ihr Unternehmen kurz vor.

C.R.: Mein Name ist Christian Rüscher, Geschäftsführer der Rüscher GmbH Tischlerei mit Sitz in Schnepfau im Bregenzerwald. Das ist eine kleine 500-Seelen-Gemeinde in Vorarlberg. Ich führe die Tischlerei Rüscher gemeinsam mit meinen beiden Brüdern Heinz und Tone Rüscher jetzt bereits in 3. Generation. 23 top motivierte Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens.

NOMIK: Was sind Ihre besonderen Eigenschaften als Unternehmen und warum glauben Sie, dass sich Ihre Kunden für Sie entscheiden?

C.R.: Der moderne, schlichte und zeitlose Stil unserer Produkte, die vorwiegend aus eigener Planung aber auch in Zusammenarbeit mit Innenraumdesignern und Architekten entstehen, begeistern unsere Kunden. Unsere beste Werbung ist die gute Mundpropaganda, die uns sehr viele neue und schöne Aufträge beschert. Unsere Möbel sind mittlerweile weit über die Grenzen bekannt: von Vorarlberg bis Wien, von Italien, der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, bis nach New York haben es unsere Möbel schon geschafft. Termintreue, Handschlagqualität und natürlich eine gute Beratung und Planung gemeinsam mit den Kunden sind ebenso wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung schöner Projekte.

Die Anforderung und die Lösung von NOMIK und T-Mobile

NOMIK: Das klingt sehr interessant. Lassen Sie uns nach dem Interview noch privat sprechen 😉
Was waren Ihre Anforderungen an NOMIK und T-Mobile?

C.R.: Meine Anforderungen an T-Mobile und NOMIK waren vielseitig: die primär wichtigste Anforderung an ein Telekommunikationsunternehmen ist natürlich die Bereitstellung eines gut ausgebauten Funknetzes, das in unserer Gegend niemand auch nur ansatzweise so gut garantieren kann wie T-Mobile. Die Tarifgestaltung ist sehr kundenfreundlich und fair und vor allem die Bereitstellung eines Hardware-Budgets für die Neuanschaffung von neuer Telefonhardware ist beispiellos in dieser Art und Weise! Die Anforderungen an NOMIK waren für mich die schnelle und kompetente Betreuung in allen Belangen rund um die Telefonie. Auch hier beispiellos und unerreicht von jeglicher Konkurrenz. Ein externes Unternehmen wie NOMIK ist hier viel schneller, flexibler und auch fachlich besser qualifiziert als die meisten “Hotline-Profis” der jeweiligen Telefonanbieter. Wer kennt das nicht: 30 min in der Warteschleife, schöne Musik, … und dann die freundliche Stimme, die Ihnen zu verstehen gibt, dass sie ihnen hier nicht weiterhelfen kann – sowas gibt´s bei NOMIK nicht!

NOMIK: Das hört man natürlich gerne, Danke Ihnen. Aufgrund welcher Lösung haben Sie sich weiterhin für T-Mobile entschieden?

C.R.: Die perfekte Empfangsqualität bei den Mobiltelefonen, die blitzschnelle Internetverbindung via Mobilfunk bei uns im Büro (vorher hatten wir einen ISDN-Anschluß des Mitbewerbers mit einer max. Downloadgeschwindigkeit von 2 Mbit und jetzt eine mobile Lösung von T-Mobile mit bis zu 70 Mbit) und die fairen und individuell anpassbaren Tarife waren einmal mehr ein Grund, die Zusammenarbeit mit T-Mobile und NOMIK zu verlängern. Außerdem finde ich, wie bereits erwähnt, das Hardware-Budget für Geräte-Neuanschaffungen eine tolle Lösung. Keine versteckten Kosten und alles in allem mit Abstand der günstigste Anbieter mit dem besten Netz.

NOMIK: Sie haben sich für die neuen T-Mobile Tarife entschieden. Was für Vorteile und Nutzen ziehen Sie daraus?

C.R.: Für uns als Handwerksbetrieb, der oft auch weit über die Grenzen hinaus für seine Kunden unterwegs ist, ist ein Tarifmodell mit inkludierten Auslandseinheiten ein Muß. Egal ob Telefonie oder Daten, egal ob Inland oder Ausland, mit den neuen Business-Tarifen von T-Mobile ist die Angst vor “Horrorrechnungen” Geschichte. Alles inkludiert und das zu einem fairen Tarif – was will man mehr!?

NOMIK: Welches Ergebnis konnte also durch die Tarifoptimierung erzielt werden?

C.R.: Volle Kostenkontrolle, fixe Telefonkosten ohne böse Überraschungen am Ende des Monats, das ist das Ergebnis der Tarifoptimierung. In Zusammenarbeit mit NOMIK haben wir für jeden Mobilvertrag die richtigen Optionen zusammengestellt und maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anwender gefunden. Vor allem die Integration der Auslandseinheiten bringt Sicherheit. Einsparungen im Bereich von 15 – 20% im Vergleich zu den vorherigen Tarifen und das bei mehr inkludierten Leistungen…. DANKE T-Mobile und NOMIK!

Zufriedenheit & Fazit

NOMIK: Sehr gerne! Bitte bewerten Sie noch den Service und die Bearbeitungsdauer Ihrer Anliegen bei NOMIK und T-Mobile auf einer Skala von 1-10

C.R.: Service: 10 / Dauer: 10

NOMIK: Bitte bewerten Sie auch die Netzabdeckung in Ihrer Region auf einer Skala von 1-10

C.R.: Sprache: 10 / Daten: 10

NOMIK: Bestwertung, das freut uns! Gibt es Highlights, über die Sie als T-Mobile Kunde berichten möchten?

C.R.: Das absolute Highlight für mich ist die NOMIK GmbH als Ganzes. Kompetente, schnelle, freundliche und zielführende Antworten auf alle Fragen der Mobiltelefonie. Ein einziger, stets erreichbarer Ansprechpartner für alle Belange. T-Mobile kümmert sich um die Technik, NOMIK kümmert sich um die Kunden. Für mich ein zukunftsweisendes Konzept von dem sich andere Telefonanbieter ein Scheibchen abschneiden könnten! Weiter so! 100 Punkte!

NOMIK: Nochmals besten Dank für das große Lob, Herr Rüscher! Dann bedanken wir uns für Ihre Zeit und freuen uns, Sie weiterhin als Kunden bei uns begrüssen zu dürfen. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Sollten auch Sie sich Ihren Wunsch nach einer sehr persönlichen Einrichtung erfüllen wollen, so sprechen Sie Herrn Rüscher gerne an. Seine Kontaktdaten finden Sie auf seiner Unternehmenswebsite.

Und Sie?

Wenn wir auch Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen geweckt haben, Sie einfach nur Fragen haben, was Ihre Verträge bei Ihrem derzeitigen Netzbetreiber oder eben bei T-Mobile anbelangt, sprechen Sie uns einfach an.

Sie sind unschlüssig über die Netzqualität bei Ihnen vor Ort?
Gerne stellen wir Ihnen ein kostenloses T-Mobile Testgerät zur Verfügung. Machen Sie sich von der Netzqualität einer T-Mobile einfach ein eigenes Bild!

Sie erreichen uns telefonisch unter: +43 1 3366636 0
oder per mail via business@nomik.at

Freundlich grüßt Sie,
Ihr NOMIK Business Team!

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.

neue Beitragsreihe: Warum sich Unternehmen für NOMIK und T-Mobile entscheiden

Vor kurzem haben wir als Unternehmen NOMIK damit begonnen, unsere Kunden zu deren Beweggründen bezüglich Ihrer Entscheidung zu einer Zusammenarbeit mit NOMIK und T-Mobile zu befragen.

Immer mehr Unternehmen setzen auf die Lösungen der T-Mobile Austria sowie den Service des T-Mobile Business Partners NOMIK.

Ob es sich nun um einen Wechsel zu uns oder die Festigung einer bereits bestehenden Partnerschaft handelt.
Die Gründe für die Entscheidung sind oft unterschiedlichster Natur. Ihnen gleich ist jedoch das sehr interessante Preis-/Leistungsverhältnis, die innovativen Ansätze, individuelle Business Lösungen und dem entsprechend modernen Kundenservice.

Kunden aus den verschiedensten Branchen werden sich in den nächsten Wochen in unserem Blog vorstellen und über ihre ganz eigenen Gründe für eine Partnerschaft mit NOMIK und T-Mobile berichten.

Sofern auch Sie über Ihr Unternehmen sowie über Ihre Erfahrungen und die Entscheidung zu NOMIK und T-Mobile berichten möchten, so sprechen Sie uns gerne an.

Das NOMIK Business Team steht Ihnen telefonisch unter +43 1 3366636 0 sowie per E-Mail unter business@nomik.at zu Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

mfg

 

 

 

 

 

 

 

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.

Warum ist T-Mobile der kundenfreundlichste Internetanbieter?

Sie kennen es doch bestimmt, dass Sie Hilfe benötigen, bei einer Hotline raus kommen, dort gefühlt stundenlang warten, um dann eine Standardaussage zu erhalten, welche Ihnen nicht weiterhilft.

T-Mobile und NOMIK bieten Ihnen etwas anderes. Wir sind Ihr Ansprechpartner, um gemeinsam nach einer Lösung für Ihre Themen zu suchen.

Sie haben einen direkten Betreuer der sich um Ihre Belange kümmert, nicht nur bis zum Vertragsabschluss, sondern ein gesamtes Kommunikationsleben lang.


Haben Sie nicht auch manchmal das Gefühl, dass es hier und da Haken und Ösen gibt, die Ihnen kein Vertriebsmitarbeiter sagt und wissentlich beiseite lässt?

Bei uns sind alle Positionen transparent und übersichtlich, Sie wissen was Sie abschließen, kaufen und erweitern. Ihnen gehören nach der Bestellung die Geräte, die entsprechenden Tarife werden gemeinsam optimal auf Sie zugeschnitten.

Genau so, WIE SIE ES WOLLEN, werden in einer PARTNERSCHAFTLICHEN KOMMUNIKATION Ihre BEDÜRFNISSE gedeckt, aus diesem Grund ist T-Mobile gemeinsam mit NOMIK der KUNDENFREUNDLICHSTE Internetanbieter!

Das NOMIK Business Team steht Ihnen telefonisch unter +43 1 3366636 0 sowie per E-Mail unter business@nomik.at zu Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

gesamtzufriedenheit-internetanbieter_aim-monitor-q2_2016-720x540

 

 

 

 

 

 

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.

NOMIK QuickTipp: Folge 4 – Deaktivieren von “Mein iPhone suchen” über die iCloud

In unseren NOMIK QuickTipps zeigen wir Ihnen kleine Tipps und Tricks, rund um das Thema Kommunikationslösungen im Geschäftsleben.

Heute: Deaktivieren von “Mein iPhone suchen” über die iCloud

Das Deaktivieren dieser Funktion ist unter anderem im Falle einer Reparatur notwendig.
In unserem QuickTipp erfahren Sie, wie Sie dies auch ohne Ihr einsatzfähiges iPhone erreichen.

Abonnieren Sie unseren Kanal um künftig keinen Tipp mehr zu verpassen.

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.

Aufzeichnung des Webinars verfügbar: “web SMS Business” – Erreichen Sie Ihre Zielgruppe per SMS Schnell, direkt und günstig

Sehr geehrte Damen und Herren,

nochmals besten Dank für Ihr zahlreiches Interesse und die vielen Fragen bei unserem Webinar rund um “web SMS Business”.

Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie nun auf unserem YouTube Kanal.

Jedem Interessenten, der nicht die Möglichkeit hatte am Webinar selbst teilzunehmen, soll hiermit ein erster Überblick zu dieser innovativen Marketing Plattform aus dem Hause
T-Mobile
 sowie simpleSMS verschafft werden.

Ob Sie ein neues Produkt einführen, ein besonderes Angebot bewerben oder Ihre Kunden einfach nur an einen Termin erinnern wollen – konventionelle Werbung stößt schnell an ihre Grenzen.

Nicht selten landen aufwendig produzierte Postsendungen noch vor dem Öffnen im Altpapier. Auch die direkte Kontaktaufnahme, zum Beispiel via Telefon, ist teuer und erfordert viel Zeit sowie gut geschulte Mitarbeiter. Gerade für kurzfristige Aktionen wie Gewinnspiele, Abverkäufe oder Aktionstage bleibt oft nicht genügend Zeit, um Kunden rechtzeitig zu informieren und sie zu einem Besuch zu bewegen.

Mit web.SMS Business stellen Ihnen NOMIK und T-Mobile eine einfache und zuverlässige Mobile-Marketing-Lösung zur Seite, die es Ihnen ermöglicht, Einzel- und Massen-SMS bequem von Ihrem Computer aus an Ihre Kunden zu versenden.

Wie das möglich ist und welche Vorteile Sie insgesamt aus web.SMS Business für Ihr Geschäft ziehen können, erfahren Sie in unserem Webinar.

Weitere Informationen erhalten Sie zudem unter
https://business.t-mobile.at/loesungen/business_sms/
Wir freuen uns auf viele weitere Webinare mit Ihnen und stehen bei Fragen gerne unter business@nomik.at sowie +43 1 33 66 636 0 zur Verfügung.

Eine stets aktuelle Übersicht unserer Webinare finden Sie unter:
http://www.nomik.at/business/

Herzlich grüßt Sie,
Ihr Team der NOMIK!

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.

NOMIK QuickTipp: Folge 3 – T-Mobile Online Rechnung & Einzelgesprächsnachweis

In unseren NOMIK QuickTipps zeigen wir Ihnen kleine Tipps und Tricks, rund um das Thema Kommunikationslösungen im Geschäftsleben.

Heute: T-Mobile Online Rechnung & Einzelgesprächsnachweis

Das Rechnungsportal für T-Mobile Geschäftskunden finden Sie unter:
https://rechnung.t-mobile.at/vpn/

Abonnieren Sie unseren Kanal um künftig keinen Tipp mehr zu verpassen.

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.

Aufzeichnung des Webinars verfügbar: “All In Communication – Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand”

Sehr geehrte Damen und Herren,

nochmals besten Dank für Ihr zahlreiches Interesse und die vielen Fragen bei unserem Webinar rund um die T-Mobile “All In Communication”.

Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie nun auf unserem YouTube Kanal.

Jedem Interessenten, der nicht die Möglichkeit hatte am Webinar teilzunehmen, soll hiermit ein erster Überblick zu dieser innovativen Telekommunikationsplattform aus dem Hause
T-Mobile verschafft werden.

Im Webinar erfahren Sie unter anderem:

  • wie Mitarbeiter ortsunabhängig und dennoch bzw. gerade deswegen effizient arbeiten können
  • wie Sie Ihre Kommunikationskosten senken können
  • wie Sie Ihre Arbeitsweise neu erfinden und sinnvoll auf Ihre Unternehmenskultur übertragen können
  • wie Sie NOMIK und T-Mobile dabei unterstützt, diese Ziele ohne große Investitionen zu erreichen

Weitere Informationen erhalten Sie zudem unter http://all-in-communication.at/

Wir freuen uns auf viele weitere Webinare mit Ihnen und stehen bei Fragen gerne unter business@nomik.at sowie +43 1 33 66 636 0 zur Verfügung.

Eine stets aktuelle Übersicht unserer Webinare finden Sie unter:
http://www.nomik.at/business/

Herzlich grüßt Sie,
Ihr Team der NOMIK!

Herr Roland Albert zeichnet sich im Hause NOMIK für den Bereich "Business Sales" verantwortlich.
Newer Posts
Older Posts